fbpx

Leck in der Kraftstoffleitung

Der Daimler-Konzern ruft weltweit mehr als 8.000 Exemplare des Citan zurück. Grund ist, dass eine Kraftstoffleitung dieser Fahrzeuge zu nahe an einer benachbarten Kältemittelleitung verlegt wurden. In der Folge können die Leitungen an einander scheuern, es besteht die Gefahr eines Kraftstofflecks, welches unter Umständen zu einem Fahrzeugbrand führen kann. Betroffene Fahrzeuge wurden zwischen Februar 2018 und April 2019 im französischen Maubeuge hergestellt.

In der Werkstatt wird die Kraftstoffleitung durch eine neue Version mit einer zusätzlichen Schutzhülle ersetzt. Dies soll etwa 60 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Die interne Bezeichnung für diese Maßnahme, die deutschlandweit 4.600 Fahrzeuge betrifft, lautet “C1LEITUBI“.
Modell
Citan
Baujahr
2018 - 2019
Umfang
4.600 Fahrzeuge in Deutschland
Code
C1LEITUBI