fbpx

Takata-Airbags

Der japanische Hersteller Mitsubishi holt insgesamt 16.672 Fahrzeuge, die schon einmal von einem Takata-Rückruf betroffen waren, erneut in die Vertragswerkstätten. Dieses Mal werden die Gasgeneratoren auf der Fahrer- und Beifahrerseite ausgetauscht.

Bei der Aktion mit den internen Bezeichnungen R30358 bzw. 18-031-SRC werden laut Kraftfahrtbundesamt und Mitsubishi Motors Deutschland die Gasgeneratoren in den Fahrer- und Beifahrerairbags ausgetauscht. Betroffen sind die Modelle Lancer (Inklusive Evolution) und i-Miev. Einen ähnlichen Rückruf hatte es bereits im Jahr 2016 gegeben, offenbar werden die damals verbauten Takata-Airbags nun erneut ersetzt. Die fehlerhaften Airbags wurden im Lancer in den Baujahren 2003 bis 2008 und im i-Miev der Baujahre 2011 bis 2015 verbaut.
Modell
Lancer, i-Miev
Baujahr
2003 - 2008; 2011 - 2015
Code
R30358, 18-031-SRC